Prof. Dr. Werner Mück

Werner Mück begann seine Karriere im Sportressort der Salzburger Nachrichten, arbeitete beim Kurier in der Außenpolitik und landete bald beim ORF, wo er nach journalistischer Tätigkeit die Hauptabteilung Bildung und Zeitgeschehen übernahm. Da erfand er unter anderem „Modern Times“. Bekannt wurde der Salzburger als Chefredakteur des Fernsehens, wo er in der ZIB prägnant und pointiert kommentierte und in Wahlkampfzeiten als harter Interviewer der Spitzenkandidaten auffiel. Mück, der seit 2003 den Berufstitel Professor trägt, trat auch als Buchautor in Erscheinung und schrieb unter anderem „Hinter den Kulissen der EU“, „Österreich – die Zweite Republik“ und „Das war unser Jahrhundert.“ Durch seine langjährigen journalistischen Leitungsfunktionen ist Werner Mück als Moderator auf allen aktuellen Themenfeldern von Innenpolitik bis Europa zu Hause.

Sprachen

Deutsch

zurück