Dr. Theo Schäfer

Berater für Kulturmanagement

Theo Schäfer hat reiche Erfahrung im Medien- und Verlagswesen und in der Öffentlichkeitsarbeit. Er moderiert, schreibt aber auch bestellte Reden zu aktuellen und kulturellen Themen.

Lesen Sie mehr

Dr. Theo Schäfer ist Literatur- und Musikexperte und leitet die Kultur-Manufaktur Alte Mühle in Zwölfaxing. Er arbeitet als Berater für Kulturmanagement und als Redner über literarische und musikalische Themen je nach dem gewünschten Schwerpunkt. Auch pointierte Reden zu speziellen Anlässen sind im Portfolio des früheren Medien-Managers, dessen Karriere viele Stationen umfasst.
Nach dem Studium der Zeitgeschichte und der politischen Wissenschaft an den Universitäten Tübingen, Erlangen und Wien war er Verlagslektor bei Hofmann&Campe in Hamburg, Redaktionsleiter der Programmzeitschrift Hörzu in Wien, Pressechef des ORF in Wien, Leiter der Public Relations-Abteilung von Bertelsmann in Gütersloh und schließlich Kommunikationschef und Senior Vize President der Verlangsgruppe Random House/Bertelsmann in München.

Themengebiete

Kultur, Medien/Kommunikation

Sprachen

Deutsch

zurück